65. Jahresversammlung vom 26. März 2022

Frühlingserwachen für den Jodelclub Sirnach

Mit dem Jodellied ,,Mi Jugendzyt“ eröffnete der Jodelclub Sirnach die 65. Jahresversammlung im Schattstübli Oberwangen. Nach einem feinen Nachtessen aus der «Kurt-Sturzenegger-Chuchi» leitete der Präsident, Ernst Sturzenegger, die Mitglieder und Gäste mit viel Zuversicht  – trotz den schwierigen Zeiten –  durch die Traktandenliste. Leider sind im Vereinsjahr 2O21 die beiden langjährigen Mitglieder Louis Bieger (Vorstandsmitglied und Aktuar) sowie Jakob Thalmann verstorben. Mit einer Schweigeminute wurde den beiden Kameraden gedacht. Es mussten zwei weitere Vereinsaustritte von langjährigen, aktiven Jodelkameraden zur Kenntnis genommen werden. Umso mehr freuten sich die Mitglieder über die Aufnahme von zwei neuen Jodlern in ihrer Runde.

Die Traktandenpunkte Protokoll, Jahresbericht, Jahresrechnung 2O2l und Jahresbeitrag wurden einstimmig genehmigt. Mit grosser Freude dürfen nun endlich wieder Engagements und Auftritte wahrgenommen werden: Familiensonntag (vereinsintern), Nordostschweizerisches Schwingfest in Balterswil (26. Juni 2022), Nordostschweizerisches Jodlerfest Appenzell (1. – 3. Juli 2022) und die bekannte Jodelclub Sirnach-Stubete (Freitag, 30. September und Samstag, 1. Oktober 2022).

Alle Vorstandsmitglieder, der Präsident Ernst Sturzenegger sowie die Dirigentin Heidy Gerber wurden einstimmig und mit grossem Applaus wieder gewählt. Ebenfalls zur Neuwahl standen zwei Revisoren. Viele kleine Aufgaben, die Louis Bieger für den Verein übernommen hatte, konnten an verschiedene Aktiv-Mitglieder delegiert werden.

Mit eindrücklichen Ehrungen für ihre Vereinstreue durfte folgenden Mitgliedern gedankt werden: Josef Appert 30 Jahre, Kurt Buff 25 Jahre (Ehrenmitgliedschaft), Sämi Schenk 25 Jahre (Ehrenmitgliedschaft) und Roman Hauser 10 Jahre. Gegenseitig beehrten sich dann der Präsident Ernst Sturzenegger und die Dirigentin Heidy Gerber für je 25 Jahre Aufgabentätigkeit im Verein. Das soll doch mal einer nachmachen! Mit Geschenken und Standing Ovations verdankten die Anwesenden dieses grosse Engagement.

Sichtlich erfreut und mit viel Motivation geht der Jodelclub Sirnach ins neue Vereinsjahr!

nh 26.3.2O22

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner