66. Jahresversammlung vom Freitag, 10. März 2023

66. Jahresversammlung vom Freitag, 10. März 2023

Die Mitglieder des Jodelclub Sirnach trafen sich zur Erledigung der Jahresgeschäfte im Restaurant Post in Eschlikon. Präsident Ernst Sturzenegger freute sich über das lückenlose Erscheinen „seiner“ 27 Jodlerinnen und Jodler, hiess Ehrenpräsident, Ehrenmitglieder sowie Gäste herzlich willkommen und eröffnete die 66. Jahresversammlung. Unter dem Traktandum „Eintritte“ wurde einstimmig und mit grossem Applaus Thomas Marty in den Jodelclub aufgenommen.

„Läbes-Spure – e Spur vo dim Härze, e Spur vo Dim Sinn, e Spur vo dim Schaffe, isch tüf i üs drinn.“ In der nachfolgenden Schweigeminute gedachten die Anwesenden der leider verstorbenen Rita Bommer.

Bei den Abstimmungen über das Protokoll der letzten Versammlung, den Jahresbericht des Präsidenten sowie Jahresrechnung und Jahresbeitrag (Aktive Fr. 60.-, Passive Fr. 20.-) gab es für den gewählten Stimmenzähler Willi Meier keine Arbeit. Man war sich einig.

Beifall und Einigkeit zeigten die Versammelten auch beim Traktandum 9: Wahlen. Heidy Gerber wurde als Dirigentin wieder gewählt und neu amtet Brigitte Müggler als Vize-Dirigentin. Herzliche Gratulation, Nach dem Ausblick auf das neue Jahresprogramm kündigte der Präsident das schönste Traktandum an: Ehrungen. Eine Laudatio, ein Präsent und tosenden Applaus durfte Jules von Allmen für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen. Köbi Sturzenegger und Patrick Huber sind seit 10 Jahren und Martina Bommer seit 7 Jahren mit dabei. Martina durfte sich über den nachträglich ausbezahlten Obolus zur Trachtenentschädigung bei fünf Jahren Mitgliedschaft freuen.

Mit Mitteilungen, Infos und seinem besten Dank für die Aufmerksamkeit schloss Ernst Sturzenegger die Jahresversammlung. Seiner Aufforderung „Bliebed no fröhlich zäme und händs gmüetlich mitenand“ sowie dem Vorschlag „nomol zu Ehre vom Jules singed mir zum Schluss „Schwyzerbode“ wurde gebührend Folge geleistet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner