Ehrungen NOSJV 2023

Ehrungen NOSJV 2023

Der Jodelclub Sirnach traf sich am Samstag, 14. Januar 2023, zu einem ganz besonderen Anlass. In der einladend dekorierten OLMA-Halle in St. Gallen fand die Ehrung von langjährigen verdienten Mitgliedern des EJV statt. Mit Grussworten von Zentralpräsidentin EJV Karin Niederberger und Jörg Burkhalter und dem Gesamtchorlied „By üüs obe“ von Fred Kaufmann wurde der festliche Akt der Ehrungen eröffnet. Die verschiedenen Jodel-, Fahnenschwinger- und Alphorn-Vereinigungen begleiteten mit Aufmerksamkeit, Beifall, Gesang und Stolz ihre Jubilare. So auch der Jodelclub Sirnach.

Werner von Allmen, genannt Jules, trat vor 50 Jahren als junger Mann dem damaligen Jodeldoppelquartett Sirnach bei. Als Dirigent amtete Jakob Rutz. Dieser förderte und begleitete Jules zum 1. Jodler in den Reihen der Sirnacher Jodler. Bald wurde ihm auch das Amt des Aktuars und des Vize-Präsidenten anvertraut. In der bisher schwierigsten Vereinszeit führte Jules als Präsident von 1986 – 1996 das Vereinsschiff um jegliche Klippen. Als die Stürme nachliessen und der heutige Jodelclub Sirnach zu neuen Kräften erstarkte, wurde ihm zum Dank der Titel des Ehrenpräsidenten verliehen.

Heute singt Jules mit seiner sicheren Stimme im 2. Tenor und seine Jodler-Kameradinnen und Jodler-Kameraden wünschen sich, dass das noch lange so bleibt und sie seinen goldenen Humor weiterhin geniessen dürfen.

Unter grossem Beifall und im Beisein einer riesigen Jodlerfamilie wurde Werner von Allmen (Jules) zum Ehrenveteran ernannt. Mit dem Jodellied „Schwyzerbode“ von Ernst Sommer unterstrich der Jodelclub Sirnach die herzliche Gratulation an ihren Kameraden und Freund Jules.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner