NOS vom 26. Juni 2022 in Balterswil

Heimat, Bodenständigkeit, Natur, Verbundenheit, fairer Sport, eine tolle Stimmung und strahlender Sonnenschein – das waren Begleiter des NOS in Balterswil. Die Kämpfe im Sägemehl-Ring, voller Kraft und Finesse, begeisterten das zahlreiche Publikum, das mit Anfeuerung und Beifall unterstützte. Mit grosser Freude hatte sich der Jodelclub Sirnach in der Arena formiert und den Anlass mit passenden Jodelliedern bereichert. Alphorn-Klänge ertönten und dazu flatterte die leuchtende Schweizerfahne im Wind.
Der Rucksack aus längst vergangener Zeit tat immer noch seinen Dienst und manch einer der Akteure war wohl froh, die verschwitzte Schwingerhose ausziehen und aufhängen zu können.

Bundesrätin Karin Keller-Sutter überbrachte Grüsse aus Bern und würdigte den bestens organisierten Anlass.
Schwingerkönig Samuel Giger aus dem Thurgau demonstrierte den kameradschaftlichen Umgang mit dem Unterlegenen, half ihm auf, streifte das Sägemehl von seinem Rücken und liess sich dann unter tosendem Applaus verdient von seinen Kameraden auf die Schulter nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner